Dienstag, 31. Juli 2007

Der regen ist gut für die schnecken und die schnecken sind gut für uns



Heute haben die Laufis im Gras rum gepickt um Schnecken zu fressen. Schon wieder eine tot. Aber diesmal nur eine Wasserpflanze. Henri fängt langsam an die kleinen Erpel als Rivalen zu sehen. Die werden ganz schön gejagt.
Am Sonntag wollten wir zu Lotte fahren doch da ging niemand ans Telefon. Das Frauchen von Lotte hat wohl auch im Krankenhaus gelegen. Vielleicht klappts ja diesen Sonntag wenn da nicht Romina kommt um ihre Enten zu holen.
Der neue Hase hat immer noch keinen Namen. Er sollte ja zu Hypo passen.
Er könnte ...Greif heißen. Er könnte auch ...Physe heißen. Er könnte aber auch ...Tenuse heißen. Oder aber ...Allergen. Es gibt wahrscheinlich noch viele Vorschläge. Man könnte natürlich auch Hypo zu Hippo taufen und den neuen das Nilpferd. Oder Happy... .Hat noch jemand eine Idee?
Den dunklen Enten geht es gut, da habe ich eine E-Mail bekommen. Wie geht es Konrad und Klara? Von denen höre ich garnichts mehr!

6 Kommentare:

Lotte hat gesagt…

Zitat von Tonno:
"Am Sonntag wollten wir zu Lotte fahren doch da ging niemand ans Telefon. Das Frauchen von Lotte hat wohl auch im Krankenhaus gelegen. Vielleicht klappts ja diesen Sonntag wenn da nicht Romina kommt um ihre Enten zu holen." Zitat Ende.

Hallo Tonno,

wie geht es Dir?
Was machen Deine Wunden?

Das Frauchen ist gestern aus dem Krankenhaus gekommen und ist noch wackelig auf den Beinen.
Am kommenden Sonntag bekommen wir schon Besuch, da geht es bei uns nicht.

Geht es vielleicht auch am Samstag?

Wenn nicht, dann den übernächsten Sonntag mal festhalten

Anonym hat gesagt…

Hallo Tonno,
ich hätte da noch ein paar Namen:
...Vereinsbank
...These
...Crat
...Sensibilisierung
...2

Was meint Ihr dazu?

Liebe Grüße
vom Kameramann

Anonym hat gesagt…

Hallo Tonno, die Leute hier sind alle sehr nett und ich darf Dir auch schreiben. Hier haben wir schönes Wetter,bei Euch regnet es ja. Ich hoffe, es geht Deinem ehemaligen Leistenbruch wieder gut und Opa hat leider mit dem re. Bein noch Beschwerden. Er möchte aber nicht nach Hause, weil es ihm hier so gut gefällt.
Einen schönen Gruß von der Rezeption und Frau Wagner, die mich netterweisen an den PC ließ.
Bis evtl. am Montag, seid alle herzlich gegrüßt und bestellt schönes Wetter, wenn wir kommen.
Ist unser Garten auch schon umgegraben? Wenn nicht, dann später. Grüße von ALLU

Anonym hat gesagt…

Hallo Tonno,
na, wie schmecken denn eure Bonbons? Ich hoffe, du behältst noch eins übrig bis Sonntag. Ich möchte gern mal probieren.
Habt ihr euch schon für einen Namen (Häschen) entschieden? Vorschläge habt ihr ja genug. Kannst ihn ja auch ...thonie nennen. Der Name läßt sich doch gut rufen. Melde dich mal!
Alles Liebe und noch viel Spaß in den letzten Ferientagen von OT

Anonym hat gesagt…

Ja Konno

was ich mit meinem operierten Auge sehe , gibt es tatsächlich.
In Glücksburg bei der Fa "artefac-gGmbH" kann man zur Schneckenbekämpfung im eigenen Garten ein Laufenten -Paar für drei Tage mieten ( 20,00€).

Auch soll es einen Zentralverband europäischer Laufenten -halter geben ,dessen Chef Bruno Stubenrauch ist. Finde mal raus, was die so treiben.

Wenn du zum Schluß der Ferien noch Zeit dafür hast ....

Ein fröhliches Zwinkern mit dem anderen Auge

Opa Thias

Anonym hat gesagt…

Hallo Tonno
Ist ja toll,dass sich eure Hasen nun so gut verstehen und es auch dir wieder besser geht.Aber sag mal,wann habt ihr denn aus dem Hippo ein Hypo gemacht?Er hieß doch Hippo,steht auch in deinen Einträgen.
Liebe Grüße Anke