Freitag, 13. Juli 2007

Ersatz Enten



Heute habe ich endlich etwas von dem Zoeküken und dem Tigerentenküken gehört. Sie heißen jetzt Konrad und Klara!! Es geht ihnen auch gut. Lotte gehts wohl auch gut, sie hat ja jetzt ein richtiges Abenteuerleben! Ich bin schon gespannt, was sie morgen alles erlebt!
Unseren Enten geht es auch gut, sie sind nur unheimlich vefressen. Sie suchen den ganzen Tag nach essen und machen dabei einen Heidenlärm!
Heute war ich mit unseren Ersatzenten baben. Die habe ich vom Kameramann bekommen, damit ich nicht so traurig bin wenn die Enten jetzt alle weggehen. Ich mußte baden, da ich mit unserer selbstgebauten Seifenkiste mit meinem Freund in der Kurve verunglückt bin. Zum Glück ist nichts schlimmes passiert.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo lieber Tonno,
man geht es den "Enten gelb gummierietes el Spania" gut bei Dir. Dass die sogar mit dir baden dürfen, toll! Heute haben wir uns noch mal die spanischen Enten unter
http://www.holgerrath.homepage.t-online.de/Laufenten/Spanien/Laufenten01.htm
(Zum Anschauen kopieren und in Browser einfügen)
angeschaut. Das kleinste und das frechste Küken grüßen die zwei anderen süßen Küken.
Liebe Grüße vom
Kameramann und natürlich auch von der Kameramann-Frau

Lotte hat gesagt…

Hallo Tonno´s,
Was machen denn die Quitscheentchen für Gesichter?
Die sehen aus, als wären sie wasserscheu.

Heute haben wir neue Fressnäpfe aus Edelstahl bekommen.
Die werden im Stall aufgehängt, damit wir nicht immer durchs Futter latschen.
Heute habe ich mir richtig Mühe gegeben, ich gehe zwar immer noch als Letzter in den Stall, aber es ist schon sehr viel besser geworden.
Ich sollte ja heute eine Stunde früher ins Bett, weil ich gestern rumgezickt hatte, ha, ha, ich hatte Glück, Herrchen war am Holz hacken und hatte total die Zeit vergessen.

Wollt Ihr mich denn mal besuchen?
Wie wäre es am Sonntag? Es soll doch heiß werden, da könnte Tonno ja mit mir baden ;-)

Gut Nächtle,
Lotte

Anonym hat gesagt…

Hallo Lotte,

die spanischen Enten schauen so entsetzt aus der Wäsche, weil sie daß Wetter im Siegerland nicht vertragen. Vielleicht schauen sie ja morgen besser aus der Wäsche.Hoffentlich!!

Sage uns: Welche Leckerchen kommen denn in eine solche Gourmetschüssel aus Edelstahl? Etwa Nudeln mit Schneckensoße? (Das Rezept muß mir Oma Tias auch unbedingt noch zukommen lassen)

Sonntag geht es leider nicht bei uns! Bruderpapatonno hat Geburtstag. Vielleicht könnt Ihr ja nächstes Wochenende?! Das Wetter soll ja gut bleiben.Habe ich zumindest mal gehört.

Benimm Dich gut, damit Herrchen das Holzbeil nicht gegen die Taschenlampe austauschen muß!!

Liebe Grüße Mamatonno und Frau vom Kameramann

Anonym hat gesagt…

Hallo Mamatonno und Familie,
hättest du wohl gerne, das Rezept von der Schneckensauce.Ist aber ein Geheimrezept! Da ich keine Laufenten halten kann (offenes Grundstück an einer Hauptverkehrsstraße) sammle ich zuerst mal die Schnecken ein. Der Rest ist dann geheim.
Tonno, wie hast du denn das mit dem Unfall geschafft? Und gehst du nur baden, wenn du einen Unfall hast? Haha.
Alles Gute und vielleicht bis morgen
OT

Anonym hat gesagt…

Hallo Tonno, von deiner tollen Siefenkistenbauaktion hab ich ja schon von Papatonnobruder gehört, aber von deinem Unfall hab ich nichts mitbekommen. War wohl hoffentlich nicht so schlimm sonst hätt ich es ja gewiss bis nach Hause gehört und ein ordentliches Bad hätte wohl auch nicht gereicht. Kleiner Tipp für Morgen, geh doch heute so ca. 100x zum Papatonnobruder und nööhl mal rum er soll für morgen den Pool aufstellen, dann habt ihr wenigstens noch was von dem guten Wetter, ok das Wasser ist dann noch ziemlich kalt aber ihr seid ja von der Ostsee abgehärtet und Lasse kriegt eine Wärmflasche um den bauch gebunden. Hihi bis spätestens Morgen libe Grüße Angi Ex-Diplomentenpflegerin (Schnief!!!)

Anonym hat gesagt…

Hallo Angi,
der unfall war nicht schlim. Er sa nur heftig aus. Wir sind die kurfe runter gerast dann umgegibt und weg geflogen. Ich knite hiten drauf um zu bremsen und Sven lag so das er mit den Füßen an die agse kam um zu lenken.

Lotte hat gesagt…

Zitat:
"Sonntag geht es leider nicht bei uns! Bruderpapatonno hat Geburtstag. Vielleicht könnt Ihr ja nächstes Wochenende?! Das Wetter soll ja gut bleiben.Habe ich zumindest mal gehört." Zitat Ende.
----------
Hallo Tonno´s,

herzlichen Glückwunsch an das Geburtstagskind.

Wenn Ihr mich mal besuchen wollt, kann auch ganz spontan sein, einfach mal anrufen.

Das Herrchen sucht uns Schnecken und schneidet sie uns in drei gerechte Teile, nur bekomme ich nie was ab. Emil ist immer der Schnellste, dann kommt Erna, ich gucke in der Gegend rum, bis ich mitbekomme worum es geht, haben die Zwei mich schon wieder ausgetrickst.

Habe schon etwas abgenommen und bin auch schon schneller geworden, aber es reicht eben immer noch nicht.

Ich gehe jetzt regelmäßig ins Bett, damit ist das Herrchen jetzt sehr zufrieden.

Gute Nacht,
Lotte